Die Anlage des Reitvereins befindet sich in Salzmünde.

Die Gemeinde Salzmünde, an der Saale im Saalekreis gelegen, ist 12 km von Halle entfernt, und über die Harzstraße B 242 zu erreichen. Salzmünde ist durch seine Lage im Harzvorland ein wunderschöner, idyllisch gelegener Ort mit ca. 2500 Einwohnern, einen guten Infrastruktur, zahlreichen Sportstätten, sowie einem Yachthafen am Ufer der Saale. Selbst für Nichtreiter ist Salzmünde mit seiner Auenlandschaft immer einen Ausflug wert.

Die Stallanlage befindet sich zentral im Dorf, unmittelbar anschließend daran sind die Koppeln und Reitplätze.

Mit den Busverbindungen der Linie 321, 322, 324 wird Salzmünde stündlich angefahren. Von der Bushaltestelle erreicht man die 50 m entfernt liegende Vereinsanlage in einer Minute.