Aktuelles aus dem RFV Salzmünde e.V.

Teilnahme an der 5. Herbst-Schleppjagd des RV Schwittersdorf

Am 13.September 2014 war es wieder soweit – der Reiterverein Schwittersdorf hatte zur Kreisreiterjagd Halle-Saalekreis hinter der Taunusmeute eingeladen. Zwei unerschrockene Amazonen des RFV Salzmünde vertraten unseren Verein und trauten sich trotz miesem Wetter, mit hinter der Hundemeute herzujagen.

Katja mit Titan und Christin mit Rayhana ließen sich den Spaß vom Wetter nicht verderben! Die „Zaungäste“ auf den zwei Kremsern mussten dem Wetter auch mit guter Laune trotzen – Sonne ist schöner!

Um 12 Uhr war Stelldichein mit Begrüßungstrunk, Snack und Gästebucheintrag. Gegen 13 Uhr gings dann los, zünftig mit mehr als 30 Reiter-Pferd-Paaren unter musikalischer Begleitung der Jagdhorngruppe aus Bad Sachsa-Neuhof. Jede Schleppe wurde mit einem Ständchen begleitet. Am Ende hatten alle fast 9 Schleppen, bis zu 10 Naturhindernisse und 3 Stunden Ritt über Stock und Stein hinter sich, trotzdem schienen Titan und Rayhana noch Reserven zu haben! Die Hunde freuten sich über ihre „Leckereien“ zum Abschluss genau wie die Reiter über ihren Eichenzweig. Bei einem leckeren Grillbuffet klang die Jagd dann für alle gemütlich aus – bis nächstes Jahr, und dann hoffentlich wieder mit Sonnenschein!

AVe