Aktuelles aus dem RFV Salzmünde e.V.

Geländelehrgang in Stahmeln

Am 11. und 12. April 2015 war es endlich soweit – Anna mit Hugo/Cannizzaro und Christin mit Rayhana waren zum Geländelehrgang bei Bodo Battenberg in Stahmeln angemeldet. Schon zu Beginn des Trainings am Samstag merkten die Mädels schnell, dass es nicht nur darum gehen sollte, über ein paar Baumstämme zu hüpfen...

Der Herr Battenberg ließ die beiden ein paar Probesprünge über „normale“ Hindernisse machen und dann wusste er wohl, dass unsere Amazonen keine kompletten Spring- „Frischlinge“ sind – schließlich machen sie ja auch bei uns jede Woche Springtraining mit Kurt Zech. Die ganz kleinen Busch-Hüpfer hat der Bodo dann auch gleich mal weggelassen,….. Er muss es ja wissen, schließlich ist er selbst erfolgreicher „Buschreiter“, u.a. zweifacher Deutscher Meister und Teilnehmer an Europa – und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen. Zuerst musste Christin ihre Steigbügel kürzer machen und Anna ihren Zopf zusammenbinden, dann gings richtig los. Anna war ja mit ihrem Hugo noch nie auf der Geländestrecke unterwegs und machte sich anfangs etwas Sorgen, ob er denn dafür auch geeignet sei. Christin ist ja mit Rayhana auch öfter im Dressurviereck als auf der Geländestrecke unterwegs. Aber nun sind die beiden vom „Buschreitervirus“ befallen und planen schon den nächsten Coup. In jedem Fall ist Stahmeln für Vielseitigkeitsreiter eine Reise wert – es hat den Mädels einen riesen Spaß gemacht und beide sind mit ihren Pferden über sich hinaus gewachsen, was die Fotos sicher eindrucksvoll beweisen - das muss euch erstmal einer nachmachen Mädels! Vielen Dank für die vielen tollen Bilder an Tanja und Erik!

AVe