Dreikönigsspringen - 6. Januar 2016

Nach wochenlangem Frühlingswetter hatte sich der Wettergott ausgerechnet vor dem alljährlichen Traditionsspringen am 6. Januar für einen Wintereinbruch entschieden...

Und trotzdem, einige Unerschrockene wagten sich heraus und fanden auf unserem Hof vom Schnee geräumte und gestreute Verhältnisse vor und eine wie immer gut präparierte Halle. Bei minus 7 Grad gab es zum Glück auch wieder ausreichend warme Getränke und einen Imbiss im gut geheizten Reiterstübchen. Die drei Springen des Tages machten ab 10 Uhr die Reiter aus Schwittersdorf und unsere Salzmünder unter sich aus. Das E- und das A-Springen blieben in Salzmünder Hand. Aber das Mächtigkeitsspringen wurde dieses Jahr vom Schwittersdorfer Geschwisterpaar Krienitz bestimmt.

Hier die Sieger und Platzierten:

E-Springen

1. Christin Vetter – Rayhana – Salzmünde

2. Kathrin Tänzer – Sansierro – Salzmünde

3. Meggie Sadowski – Dundee – Schwittersdorf

A-Springen

1. Anna Lotze – Cannizzaro – Salzmünde

2. Charlise Fleischlig – Levinio – Schwittersdorf

3. Harald Schick – Oranje – Schwittersdorf

4. Kathleen Tretschok – Flashlight – Salzmünde

Mächtigkeitsspringen

1. Lars Krienitz – Destino – Schwittersdorf

2. Kathleen Tretschok – Flashlight – Salzmünde

3. Anne Krienitz – Cadiz – Schwittersdorf und Meggie Sadowski – Flick Flack - Schwittersdorf

Der RFV Salzmünde freut sich auf das nächste Dreikönigsspringen 2017 – egal bei welchem Wetter. Vorher gibt es natürlich noch das traditionelle Turnier in der grünen Saison wie immer am ersten Septemberwochenende auf der schönen Turnieranlage an der Saale, dieses Jahr am 3./4.9.2016.

A.Vetter