Unsere Weihnachtsfeier am 13.12.2014

Nicht nur zur Weihnacht wünscht man sich meist
einen hilfreichen, kleinen, guten Geist.
Drum halten nun die Wichtelmännchen
über uns ihre helfenden Händchen.
Woll`n durch die Adventszeit uns geleiten
und auch viel Freude uns bereiten!

Bei uns waren zur Weihnachtsfeier jede Menge Wichtel am Werk und es wurde ein gemütlicher Nachmittag mit einem tollen Programm.

Beginnen wir mit den Show-Wichteln:

Zur Eröffnung zeigten die Voltis am Holzpferd viele schwierige Elemente aus ihrem Programm und jeder weiß, die können das auch im Galopp auf dem „richtigen“ Pferd. Das „richtige“ Pferd war dann in diesem Fall Exquisit, der als Rentier verkleidet daher kam, stolz sein Geweih trug und seinen Volti-Schlitten hinter sich her zog. Auf „Ex“ turnten dann noch die ganz Kleinen und zeigten, was sie schon so alles können.

Es folgte unsere Weihnachtsquadrille, schick herausgeputzt in rot-weiß „tanzten“ Anna mit Junior, Marie mit Selena, Lisa mit Hokee‘ und Christin mit Rayhana zur weihnachtlichen Musik durch die schön geschmückte Halle.

Zu guter Letzt gab es noch ein tolles Pas de deux, Petra mit Ex und Kaja mit Samurai zeigten als DICK und DOOF verkleidet viel Humor und rundeten so das gelungene Programm prima ab.

Vorher hatten die Deko-Wichtel die Halle geschmückt und eine Weihnachtstafel im Stübchen hergerichtet.

Die Koch-und Back-Wichtel zauberten leckeren Nudelsalat mit Hackbällchen, hausgemachten Kuchen und liebevoll verzierte Weihnachtsplätzchen.

Ohne die Foto-und Film- Wichtel gäbe es die tollen Bilder auf unserer Homepage nicht und die Versorgungs-Wichtel haben so viel Glühwein, Stollen, Lebkuchen,….spendiert, dass wir noch für die ganze Weihnachtszeit versorgt sind.

Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an unseren Chef-Wichtel Anna Lotze, sie hielt von der Quadrillen-Choreo bis zur Deko die Fäden in der Hand und dachte sogar noch an ein kleines Wichtelgeschenk für alle Show-Akteure.

Nun wünscht der RFV Salzmünde allen seinen Mitgliedern, Einstellern und denen, die es werden wollen, allen Familienangehörigen, Freunden und Sponsoren unseres Vereins noch eine wundervolle Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015.

Wie sehen uns am 06.01.2015 zum Dreikönigsspringen!

AVe